Erlebnistag Spiele 2023

Erlebnistag Spiele 2023

Am 12.5.23 fand unser beliebter Erlebnistag Spiele statt. Dieser Tag ist vor einigen Jahren im Schülerrat entstanden und wird seitdem jedes Jahr freudig erwartet. Im Vorfeld haben die Kinder im Klassenrat Ideen für Spielangebote gesammelt. Die Kinder hatten einen Laufzettel und konnten jede halbe Stunde das Angebot wechseln. Insgesamt konnten alle Kinder von der Vorschule bis zur vierten Klasse vier Angebote besuchen. Die Auswahl war groß: Es wurde gekickert, Tischtennis, Fußball und Wikingerschach gespielt. Außerdem gab es Geschicklichkeitsspiele und Zaubertricks. Es wurden Spiele gebastelt, es wurde gemalt und Gesellschaftsspiele gespielt. Lego und Kappla  waren auch dabei und natürlich wurde auch getanzt. Zum ersten Mal gab es auch ein Angebot von zwei Müttern. Hier wurde fleißig gebastelt. Vielen Dank an dieser Stelle auch an alle anderen fleißigen Eltern, die uns wieder toll unterstützt haben und dafür gesorgt haben, dass alle Kinder gut in die Angebote finden konnten. Es war ein toller, sonniger, spaßiger Tag. Wir freuen uns schon auf nächstes  Jahr.