Tag der offenen Tür 2021

Tag der offenen Tür 2021

Am 26.11.21 hat an unserer Schule der Tag der offenen Tür stattgefunden.

Viele Eltern nutzten diesen Freitagnachmittag, um sich mit ihren Kindern die Schule anzuschauen und schon mal ein paar Gesichter der Schule kennenzulernen.

In der Aula gab es einführende Worte von unserer Schulleitung Frau Siegert, außerdem gaben viele bunte Foto-Stellwände und Materialtische einen ersten Einblick in unser Schulleben. Viele Lehrkräfte standen bereit, um die Fragen der Besucher*innen zu beantworten. Im Anschluss wurden die Eltern mit ihren Kindern in Kleingruppen durch die verschiedenen Räumlichkeiten der Schule geführt. Die Kinder hatten einen Rallye-Zettel und durften in den Räumen (Werkraum, Computerraum, Bibliothek, Klassenräume) verschiedene kleine Aufgaben lösen und sich am Ende eine Belohnung von unserem Elternrat abholen.

Es war ein intensiver, bunter, schöner Freitagnachmittag.

Vielen Dank an die Helfer*innen und insbesondere an den Elternrat für die leckeren Belohnungsplätzchen.