Projektwoche 2022

Projektwoche 2022

Vom 13.06.22 – 17.06.22 konnte nach drei Jahren endlich wieder unsere Projektwoche stattfinden. „Tierisch was los am Ohrnsweg“ war unser Motto in diesem Jahr. Die Schülerinnen und Schüler hatten das Thema im Vorfeld in den Klassenräten und im Schülerrat abgestimmt.

Eine Woche lang lernten die Kinder in der Zeit von 8-13.15 Uhr in jahrgangsgemischten Gruppen von der Vorschule bis zu vierten Klasse viele Dinge über Katzen, Hühner, die Tiere Afrikas, über Rekorde, Bauernhoftiere. Sie untersuchten die Tierwelt in Comics und in der Kunst und bauten, malten, experimentierten zu verschiedenen tierischen Themen. Auch am Ententeich wurde viel geforscht und viele Ausflüge gemacht, so zum Beispiel ins Zoologische Museum oder in den Fischladen. Insgesamt war es eine bunte, abwechslungsreiche, schöne Woche am Ohrnsweg. Krönender Abschluss war unser Schulfest am Freitagnachmittag.