Erlebnistag Spiele 2022

Erlebnistag Spiele 2022

Am 13.5.22 konnte endlich wieder unser Spieletag stattfinden. Dieser Tag wurde vor einigen Jahren vom Schülerrat ins Leben gerufen und musste aufgrund der Pandemie zwei Schuljahre lang ausfallen. Aber nun war es endlich wieder soweit: Um 8.25 Uhr mit dem ersten Gong strömten alle Kinder der Schule Ohrnsweg von der Vorschule bis zur vierten Klasse mit ihrem Laufzettel durch die Schule auf der Suche nach einem tollen Angebot. In vielen Räumen, auf dem Schulhof und auch in der Turnhalle gab es viele Spielmöglichkeiten zu entdecken: Wikingerschach, Detektivspiele, Lego, Quiz, Karten- und Brettspiele, Disco, Fußball und vieles mehr. Die Angebotswünsche sind zuvor in den Klassenräten der Schule gesammelt worden. So war für jeden etwas dabei. Und für die Kinder, die beim Suchen der Angebote Hilfe brauchten, waren viele helfende Eltern zur Stelle. Insgesamt konnte jedes Kind vier verschiedene Angebote besuchen.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer:innen. Es war ein toller, abwechslungsreicher Tag am Ohrnsweg.